- Home
- Pentacam HR
Pentacam HR
Pentacam HR – Untersuchung
Augenfacharzt DDr. Kocmut
Der schnelle und umfassende Überblick über die Hornhauteigenschaften ist für einen effizienten und reibungslosen Ablauf in einer Klinik oder Praxis mit refraktivem Schwerpunkt unerlässlich.
Die in der Pentacam verwendete Wellenfront besteht aus zwei Teilen: Die Berechnung der Wellenfront der gesamten Cornea, der Hornautvorderflaeche und der Hornhautrueckflaeche geschieht mittels ray traycing � ist also unabhaengig von der Form der Hornhaut (post LASIK, PRK).
Eine Sekunde – das ist alles was die Pentacam benötigt, um Ihnen exakte diagnostische Daten des gesamten vorderen Augenabschnitts zu liefern. Der Kataraktgrad wird auf Grund der Streueigenschaft der Augenlinse erkennbar. Die Vermessung der Hornhautvorder- und rückfläche liefert die tatsächliche Cornea-Gesamtbrechkraft. Durch die Berücksichtigung der Rückfläche erhalten Sie eine optimale Unterstützung in der Keratokonus-Früherkennung
Im Scheimpflugbild wird die Vorderkammer komplett dargestellt – vom Endothel bis zur Rückfläche der Linse. Eventuelle Trübungen in der Hornhaut oder in der Linse werden sichtbar gemacht und objektiv quantifiziert.
Das dreh- und schwenkbare 3D-Modell des Auges ist eine große Hilfe in der Patientenaufklärung. Der Patient kann sein Auge von allen Seiten betrachten. Auffälligkeiten können so einfacher erklärt werden.